Unsere Schirmherrin

"Das Aufwachsen von Kindern, ihre Gesundheit, ihre Bildungs- und Berufschancen sind maßgeblich von ihrer sozialen und kulturellen Herkunft abhängig. Damit möglichst alle Kinder und Jugendlichen eine faire Chance für ein glückliches und gesundes Aufwachsen in unserer Gesellschaft haben, bedarf es der sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung vieler Menschen in unserer Gesellschaft.

Als Bildungspolitikerin, Lehrerin, Mutter und Großmutter fühle ich mich besonders in dieser Verantwortung und engagiere mich seit vielen Jahren dafür, dass die Rahmenbedingungen für Kinder und Jugendliche sozial gerechter gestaltet werden.

"Kein Kind zurücklassen!" - dieser Anspruch ist es, der auch für das Engagement von Aufwind e.V. steht und das ich gern mit meiner Schirmherrschaft unterstützen möchte. Ich würde mich freuen, wenn die kleinen und großen Projekte von Aufwind e.V. mit einer Spende oder auch direkter dauerhafter Mitgliedschaft unterstützt würden."

Dr. Eva-Maria Stange

Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst a.D.

Keine Nachrichten verfügbar.

Aufwind bewegt was!

Danke! Aktuell verteilte Spenden:
ca. 1.9 Millionen Euro