Ergebnis unserer Mitgliederversammlung vom 08.11.2023

 

 


Liebe Mitglieder,

nachdem wir in den Vorjahren oft in Schulen zu Gast waren, konnten wir in diesem Jahr beim Verein Pentacon Striesen e.V. tagen.
Dieser Verein "betreibt" neben der Begegnungsstätte ein vielfältiges Angebot in der Jugendhilfe. Wir fördern schon über einen längeren Zeitraum immer wieder Ferienfahrten des Vereines mit Kindern und Jugendlichen.
Die Geschäftsführerin, Frau Katrin Thiele, hat uns am Anfang unserer Mitgliederversammlung die Arbeit Ihres Vereines vorgestellt.
Unsere Vorstandsvorsitzende, Frau Flatt-Baier, berichtete über die Vereinstätigkeit des Jahres und über kommende weitere Großprojekte wurde abgestimmt.
Wir fördern auch dieses Jahr wieder unser Schulranzenprojekt und auch den Lernförderunterricht der Makarenkoschule.

In dieser Versammlung fand nach zweijähriger Amtszeit wieder die turnusmäßige Vorstandswahl statt. 

Tagesordnungspunkte der Mitgliederversammlung waren:

0) Vorstellung des Arbeitszweigs Jugendhilfe des Pentacon-Striesen e.V.
1) Tätigkeits- und Finanzbericht des Vorstandes 2022/2023
2) Bericht der Kassenprüfung
3) Entlastung des Vorstandes
4) Wahl des Vorstandes 2023/2025
5) Wahl der Kassenprüfung
6) Satzungsänderung
7) Abstimmung über Großprojekte
8) Sonstiges

Drei der bisherigen Beisitzer kandidierten nicht mehr. Frau Baumann hat den Vorstand bereits verlassen und unsere langjährigen Vorstandsmitglieder Dr. Petra Lauber und Jürgen Wärzner, haben dem Verein lange gedient und möchten in Zukunft andere Wege gehen.
Wir sagen Dankeschön für diese wertvolle Arbeit!
Mit etwas Glück konnten wir zwei neue Interessenten für die Mitarbeit im Vorstand gewinnen.
Frau Ines Kraus und Herr Jörg Hofrichter haben sich an diesem Abend zur Wahl gestellt.
 
Zur Wahl stellen sich zur Mitgliederversammlung und wurden gewählt:

Vorsitzende: Mareile Flatt-Baier
Stellvertreterin: Katrin Niederl
Schatzmeisterin: Ina Hannß
Beisitzer: Eduard Gauggel und Ines Kraus (Antragsbearbeitung), Jana Lange (Homepage), Jörg Hofrichter (Protokoll, Technik), Nico Weißling (Organisation Geburtstagsengel),

Ihr Vorstandsteam

 

 

 

 


Wir suchen engagierte Helfer als Geburtstagsengel für unsere Kinder.

Kinder und Jugendliche, die in Dresdner Wohngruppen oder Kinderheimen leben, haben bei Aufwind einen Geburtstagswunsch frei!

Unser Spendenkonto

Ostsächsische Sparkasse Dresden
Kontonummer: 31 20 00 19 36
Bankleitzahl: 850 503 00

IBAN: DE79 8505 0300 3120 0019 36
SWIFT-BIC: OSDDDE81XXX

Aufwind bewegt was!

Danke! Aktuell verteilte Spenden:
ca. 1.9 Millionen Euro